Am 18.01.2018 ist mein neues Kinderbuch erschienen

"PINELLA PROPELLA"

Was tun, wenn man unbedingt endlich in die Schule will, aber so tief im Urwald lebt, dass weit und breit nichts Schulähnliches zu finden ist? Dann zieht man eben dorthin, wo es eine Schule gibt, denkt sich Pinella. Ist doch ganz einfach.

Aber es gibt da ein Problem: Manchmal hebt Pinella einfach ab und fliegt los. Im Urwald fällt das nicht so auf, aber in der Schule schon. Wenn man allerdings einen besten Freund hat, der von älteren Jungs geärgert wird, kann das mit dem Fliegen manchmal auch richtig praktisch sein …

 

Aus der Rezension im eselsohr, Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien, Heft 3/2018:

"Dass auch kleine Geschichten ganz große Erzählkunst sein können, zeigt Katrin Zipse mit ihrem ersten Buch für Kleine. Pinella Propella ist eine sechsjährige Heldin mit Lockenkopf, so frei und selbstbewusst wie Pippi Langstrumpf."

 

2812_Vorlage_ORIG_2000.jpg