ANTONIA RETTET DIE WELT - PAPAGEIENPARTY (Roman)

Inhalt

Antonia steht Unheil ins Haus: Ihre Mutter will sie für ein halbes Jahr (also praktisch ewig) nach Ungarn verschleppen! Das geht gar nicht! Toni kann unmöglich ihre beste Freundin Paulina im Stich lassen, weil die sonst garantiert ihre Monsterzwillingsbrüder zu Brot backt. Außerdem muss sie auf Mr Bond aufpassen, den Hund ihres Nachbarn. Gerade erst hat sie in letzter Sekunde verhindert, dass er entführt wird. Was, wenn hinter dem Anschlag auf Mr Bond dieselben Leute stecken, die dreizehn Papageien aus dem Zoo gestohlen haben? Wer soll die Tiere denn retten, wenn Toni nach Ungarn fährt? Damit ist die Sache klar: Um ihre Mutter zur Vernunft zu bringen, muss Toni der Tiermafia das Handwerk legen. Leider gerät sie dabei an ein paar ganz schön undurchsichtige Typen …

Autorin
Katrin Zipse

Verlag
Magellan Verlag Bamberg 2016

Hardcover
ab 11 Jahren - 272 Seiten

ISBN
978-3-7348-5016-5

Katrin-Zipse_Antonia-rettet-die-Welt_Papageienparty_2500.jpg


Pressestimmen

"Katrin Zipse hat mit „Antonia rettet die Welt – Papageienparty“ ein spritziges, lustiges Abenteuer geschaffen, das nicht nur 11-jährige, sondern auch noch mich mit 28 Jahren begeistert."
Lovely Mix

"Antonia rettet die Welt - Papageienparty" ist eine lockere, humorvolle und toll zu lesende Geschichte für Jung und Alt."
Uwes Leselounge